Behandlungsmethoden

Kinesiologie

…ist eine sehr sanfte und gleichzeitig äußerst wirkungsvolle Methode, um wieder in Kontakt mit individueller Kraft und Lebensfreude, sowie zu gesteigertem Wohlbefinden zu kommen. Grundlage der Kinesiologie ist ein Muskeltest, der es ermöglicht, Blockaden im Energiesystem aufzuspüren. Ursache für solche Blockaden können u.a. gestaute Emotionen, negative Überzeugungen und Glaubenssätze sein, die im Unterbewusstsein gespeichert sind und mit der Zeit auch zu körperlichen Beschwerden führen. Mit sanften kinesiologischen Maßnahmen können diese Muster korrigiert werden. Ziel dabei ist es, die Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen und Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Dadurch kann sich das individuelle Potential entfalten, sodass Sie sich wieder lebendiger fühlen.

Kinesiologie eignet sich bei Erwachsenen und Kindern zur persönlichen Weiterentwicklung und zur ganzheitlichen Behandlung von seelischen und körperlichen Beschwerden:

  • Probleme in der Partnerschaft, in der Familie oder am Arbeitsplatz
  • mangelndes Selbstwertgefühl
  • allgemeine Antriebs- und Lustlosigkeit
  • Burnout-Syndrom/ Leistungsdruck
  • Depressive Verstimmungen/ Depressionen
  • Ängste, Zwänge und Phobien
  • Spannungszustände, wie z.B. Kopf- und Rückenschmerzen
  • Verarbeitung von Traumata
  • Trauerbewältigung
  • Lernblockaden und -störungen
  • Essstörungen
  • Schlafstörungen
  • Allergien und andere Autoimmunerkrankungen
  • Chronische Erkrankungen/ Schmerzen

Ich arbeite nach der Methode Integrative Kinesiologie (nach Hannemann) in Anlehnung an 3in1 Concepts.

In meiner 15 jährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin in 3 verschiedenen Praxen begegneten mir viele Menschen,
deren Anliegen nicht nur physischer Natur waren. Die Suche nach einer ganzheitlicheren Behandlungsmethode und mein Interesse an
Energiearbeit brachten mich 2007 auf den Weg der Kinesiologie und zur Motivation,
mich auf der Ebene berufsbegleitend weiterzubilden.
Seit 2010 bin ich nebenberuflich, seit 2013 ausschließlich als Kinesiologin und freie Reiki-Meisterin tätig. In regelmäßigen Workshops und Seminaren vertiefe ich meine Fähigkeiten.
Kinesiologie und Reiki begleiten mich täglich und helfen mir, mich in Harmonie und Balance zu fühlen.

Sandra Syperek
Spleetenkamp 28
30880 Laatzen
Telefon: 05102 931900
https://kinesiologie-laatzen.de 
Hier können Sie mir eine Email schicken